Andreas Bierwirth wird Mitglied des Verwaltungsrats von Avcon Jet

Ab September 2023 wird Andreas Bierwirth Gesellschafter und CEO von Avcon Jet. Er wird das Team zusammen mit Max Maruna, Roman Wiedenhofer und Michael Makarius anführen. Alexander Vagacs wird der Vorsitzende und Hauptaktionär von Avcon Jet sein.

Mit einer Flotte von mehr als 100 Flugzeugen ist Avcon Jet eine der größten europäischen Business-Jet-Airlines. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Österreich und befindet sich mit Gesellschaften in Malta, San Marino, Südafrika, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf weltweitem Expansionskurs. Die Verstärkung des Teams in Europa mit Andreas Bierwirth als anerkannter Luftfahrtexperte mit internationaler Erfahrung und als Vorstandsmitglied in expandierenden Unternehmen unterstreicht den Qualitätsanspruch des Unternehmens. Avcon Jet ist auch ein Vorreiter bei der Verwendung von nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF).

“Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Bierwirth nicht nur einen international anerkannten und erfahrenen Airline- und Technologiemanager und leidenschaftlichen Flieger gewinnen konnten – sondern auch jemanden, der dem Unternehmen schon lange verbunden ist. Avcon Jet entwickelt sich zu einem der weltweit führenden Anbieter von Executive Jets und mit Andreas Bierwirth an Bord werden wir dies schneller tun und unseren Kunden eine bessere Qualität bieten”, sagt Alexander Vagacs, Gründer, Mehrheitseigentümer und Vorsitzender des Unternehmens. “Durch sein langjähriges Engagement und seine Tätigkeit als Pilot bei unserer Airline ist Andreas Bierwirth nicht nur ein Insider der Branche, sondern auch ein Insider unseres Unternehmens”.

Andreas Bierwirth ist ein langjähriger Top-Manager mit umfangreicher Erfahrung als CEO und Branchenerfahrung in der Luftfahrt-, Telekommunikations- und Finanzindustrie. Darüber hinaus hatte er verschiedene Aufsichtsratsmandate inne. Er ist u.a. Aufsichtsratsvorsitzender der Do&Co AG und war bis vor kurzem Mitglied des Verwaltungsrates von Easy Jet PLC.

“Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Sie verbindet meine Leidenschaft mit einer hoch spannenden Führungsaufgabe. Gemeinsam mit Alexander Vagacs und dem Vorstandsteam haben wir das klare Ziel, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben. Darüber hinaus ist es unser primäres Ziel, unserem Führungsanspruch bei der Ökologisierung unserer Branche weiterhin gerecht zu werden, denn ohne diesen ist ein nachhaltiger Betrieb der Flotte nicht denkbar”.

Aktuelle Neuigkeiten