Über uns

Eine Mission, die einem festen Muster folgt: Flexibilität.

Wir bei Avcon Jet haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden schlüsselfertige Lösungen anzubieten, die ein Höchstmaß an Flexibilität bieten. Seit unserer Gründung im Jahr 2007 sind wir eines der dynamischsten Unternehmen der Geschäftsluftfahrt in Europa und bieten eine breite Palette an umfassenden Dienstleistungen an wobei wirtschaftliche Tragfähigkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz im Vordergrund stehen.

Über uns

Wir sind eines der größten europäischen Unternehmen der Geschäftsluftfahrt, bieten eine Reihe von Dienstleistungen an und betreiben weltweit 100 Flugzeuge. Unsere Kunden profitieren von einer breiten Palette von Geschäftsflugzeugmodellen, einem globalen Netzwerk von Niederlassungen und unserem zuverlässigen Team von Luftfahrtexperten. Uns geht es darum, unseren Kunden die hochwertigsten Dienstleistungen zu offerieren, die die Branche zu bieten hat.

Doch wir haben noch etwas anderes – Leidenschaft. Wir lieben unseren Job! Wir sind Luftfahrtenthusiasten, die nicht nur einen Traum teilen, sondern ihn auch leben.

Erfahren Sie mehr über Uns:

UNSERE GESCHICHTE

“Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2007 mit nur einem Flugzeug und 25 Mitarbeitern. Seitdem sind wir schneller gewachsen als der Geschäftsluftfahrtmarkt in Europa und haben uns zu einem der wichtigsten Anbieter auf dem europäischen Markt entwickelt. Heute betreiben wir 100 Flugzeuge, beschäftigen 600 Mitarbeiter und haben einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro erwirtschaftet.

Aber wie sind wir hierher gekommen? Nun, das haben wir alles Ihnen zu verdanken: unserem Kunden.

Sie haben uns nicht nur Ihr Vertrauen geschenkt, sondern uns auch herausgefordert, immer einen Schritt weiter zu gehen – das Unmögliche möglich zu machen. Dadurch finden wir eindeutige Lösungen für Probleme und verbessern unsere Prozesse kontinuierlich, um sicherzustellen, dass sie mit höchster Effizienz funktionieren. Kurz gefasst: Wir laufen schneller und wir laufen
weiter.

Deshalb ist unser Team unser wertvollstes Kapital. Sie müssen die Besten auf ihrem Gebiet sein, um unsere hohen Anforderungen an Know-how, Sicherheit und Kundenservice zu erfüllen. Deshalb besteht das Team von Avcon Jet nicht nur aus Luftfahrtexperten, sondern auch aus Luftfahrtenthusiasten, die alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.”

-Mag. Alexander Vagacs, Vorsitzender

A businessman stepping into a business jet.
Front of a Gulfstream businessjet.

Unsere Mission

Wir sind bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die andere einfach nicht finden können, wobei Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz im Vordergrund stehen. Wir stellen sicher, dass alle unsere Tätigkeiten auf ethische Weise und mit Respekt für unsere Kollegen, Mitarbeiter, Kunden, Partner, Konkurrenten und die Umwelt durchgeführt werden.

Als Unternehmen sind wir leistungsorientiert und nach Herausforderung strebend und bieten inspirierende Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Teammitglieder in der gesamten Avcon Jet Gruppe.

+
Privatjets

Eine hochmoderne Flotte verschiedener Flugzeugtypen, die zu den neuesten weltweit gehört.

+
Mitarbeiter

Sie sind Teil unseres Teams und teilen ihre Leidenschaft.

Standorte

Wir heißen unsere Kunden weltweit willkommen, um immer dort zu sein, wo sie uns brauchen.

Flugstunden

Wir haben im Jahr 2023 einschließlich 10.500 Flüge gesammelt.